23.10.2024

Industrie Digital 2024 – Jubiläumsausgabe

Schloss Herrenhausen, Herrenhäuser Straße 5, Hannover 30419

Unser Digital-Kongress feiert sein 10-jähriges Bestehen. Seien Sie dabei und erleben Sie ein abwechslungsreiches und spannendes Programm rund um Digitalisierung und Transformation.
26. Juni 2024

ADK zeichnet Studierende aus

Auch in diesem Jahr hat der ADK die beste Masterarbeit und die drei besten Dissertationen, die in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kautschukinstitut entstanden ist, geehrt.
25. Juni 2024

"Mach' doch einfach" trifft "Gib' Gummi!

Der ADK traf sich zur diesjährigen Mitgliederversammlung auf der IdeenExpo in Hannover. Mit dabei: FDP-Bundestagsfraktionschef Christian Dürr, Kommentatoren-Legende Werner Hansch und 11 Freunde-Chefredakteur Philipp Köster.
31. Mai 2024

Recruiting impossible? – Nicht mit uns!

Fast 500 Unternehmerinnen und Unternehmer waren am Donnerstag beim diesjährigen Arbeitgeberforum im Schloss Herrenhausen dabei – und das Event damit zum zweiten Mal in Folge ausgebucht.

Empfangsteam

Telefonzentrale, Empfang
Tarifpolitik
15. Mai 2024

"Mindestlohnforderung ist plattes Wahlkampf-Manöver"

Der Hauptgeschäftsführer dieses Arbeitgeberverbands Dr. Volker Schmidt kritisiert scharf die jüngsten Äußerungen des Bundeskanzlers Olaf Scholz, den Mindestlohn auf 15 Euro die Stunde anheben zu wollen.
19.06.2024

Krisenkommunikation

Haus der Industrie, Schiffgraben 36, Hannover 30175

In diesem Seminar erlernen Sie, wie Sie Ihre Kommunikation auf mögliche Krisenszenarien vorbereiten und heikle Themen souverän moderieren. Anhand von zahlreichen Beispielfällen und Übungen erhalten Sie Lösungsansätze, um daraus Ihre ganz persönliche Krisenkommunikationsstrategie zusammenzustellen.
13.06.2024

Lean-Methoden anwenden, Veränderungen initiieren, Beschäftigte mitnehmen

Haus der Industrie, Schiffgraben 36, Hannover 30175

Richtiger Einsatz von Lean Management im eigenen Verantwortungsbereich kann unter Beachtung und Einbeziehung der Menschen im Betrieb zu signifikanten Verbesserungen, Einsparungen und Optimierungen führen.
11.06.2024

Arbeitssicherheit für Geschäftsführungen und Führungskräfte

Haus der Industrie, Schiffgraben 36, , Hannover 30175

Als Geschäftsführung und Führungskraft sind Sie per se für den Arbeitsschutz im Zuständigkeitsbereich verantwortlich. Daher beleuchten wir im Seminar die gesetzlichen Anforderungen und verbildlichen an Praxisbeispielen, welche Konsequenzen die Nichteinhaltung der Vorgaben nach sich ziehen kann.