Deine Ideen verändern

Smartphones, mp3-Player, HighTech-Fahrzeuge – technische Innovationen durchdringen tagtäglich unser Leben und begeistern nicht nur eingefleischte Technikfans. Aber mindestens genauso spannend und vielfältig sind die Prozesse, Ideen und Berufe, die hinter solchen Entwicklungen stecken. Deutschland verfügt über technologische Leistungsfähigkeit auf höchstem Niveau. Dem gegenüber steht jedoch der zunehmende Mangel an qualifiziertem Fachpersonal in naturwissenschaftlich-technischen Berufen. Die IdeenExpo möchte diese Entwicklung stoppen, indem sie bereits zum sechsten Mal für Naturwissenschaften und Technik begeisterte.

Die nächste IdeenExpo findet ab dem 10. Juli 2021 statt.

ADK auf der IdeenExpo 2019
Foto: IdeenExpo GmbH

Europas größtes Jugend-Event für Naturwissenschaften und Technik begeisterte vom 15. bis 23. Juni 2019 über 395.000 Besucherinnen und Besucher. Auf erstmals 110.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gab es in vier Hallen und auf dem Außengelände viel zu entdecken: 270 Unternehmen, Hochschulen, wissenschaftliche Einrichtungen, Schulen und Ministerien waren als Aussteller vor Ort. 670 Mitmach-Exponate, mehr als 730 Workshops und zahlreiche Bühnenshows vermittelten dem Publikum packend, wie faszinierend Naturwissenschaft und Technik sind – und welche spannenden Möglichkeiten für die Berufsorientierung Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) bieten.

Mehr Infos zur IdeenExpo finden Sie hier:

www.ideenexpo.de

Sie haben Fragen zu der IdeenExpo?

Zurück zum Seitenanfang

Mitgliederbereich-Login

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.