Webinarprogramm Mai – Juli 2020

X4B - Serviceagentur für die Wirtschaft

Unsere im vergangenen Sommer neu gegründete Serviceagentur für die Wirtschaft GmbH „X4B“ ist mit ihrem Seminarprogramm im Januar sehr erfolgreich gestartet und konnte bis zum Beginn der Corona-Krise bereits einige Präsenz-Seminare mit hoher Teilnehmerzahl durchführen.

Aufgrund der durch Corona sehr veränderten Situation haben die Kolleginnen und Kollegen von X4B gemeinsam mit ihrem Expertennetzwerk - den „Experts for Business“ nun kurzerhand ein Webinar-Programm entwickelt, das die Mitgliedsunternehmen auch auf digitalem Wege bei ihren Transformationsvorhaben unterstützt.

Sie finden in diesem erstmalig erscheinenden X4B-Webinarprogramm eine große Bandbreite fachspezifischer Webinare zu zum Teil krisengetriebenen Themen rund um Bereiche wie „Home-Office“ und „Digitale Kommunikation“, aber auch Führungsthemen, Themen aus dem Personalmanagement, dem Datenschutz und der Datensicherheit sowie aus den Bereichen Prozessmanagement und -methoden.

Besonders möchten wir Sie in diesem Zusammenhang auf unser Kombiangebot aus Webinar und Laufzeitberatung unter dem Titel „Fokus New Work“ hinweisen. Das Webinar benennt Herausforderungen für Unternehmer und Mitarbeiter und gibt erste konkrete Handlungsempfehlungen. In sechs einstündigen, individuellen Video-Terminen beraten unsere Experten die Teilnehmer dann bei der Weiterentwicklung und sichern so die Einführung neuer Formen der Zusammenarbeit ab.

Mit diesen und den weiteren unter https://x4b.de/veranstaltungen hinterlegten Webinar-Angeboten hoffen wir, Ihren Bedarfen in diesen schwierigen Zeiten möglichst passgenau Rechnung tragen zu können. Gleichzeitig sind die Kollegen der X4B Serviceagentur sehr daran interessiert, ihr Angebot ständig zu verbessern. Sprechen Sie sie daher gerne bei weiteren Ideen und Anregungen an.

Mitgliederbereich-Login

Bitte melden Sie sich hier mit Ihrem Benutzernamen und Passwort an.