X4B - Serviceagentur für die Wirtschaft

X4B Seminarprogramm 2. Halbjahr 2020

Seminarprogramm 2. Halbjahr 2020

X4B - eine Marke von NiedersachsenMetall

Wir alle haben sehr besondere Monate hinter uns, deren Auswirkungen uns womöglich noch auf Jahre hin beschäftigen werden.

Unsere Industrie steht vor nie gekannten existentiellen Herausforderungen. Gleichzeitig erfährt die Digitalisierung im Zuge der Corona-Krise einen enormen Schub in Produktion und Verwaltung. Plötzlich ist es nicht mehr unmöglich, ein Unternehmen über Telefon- und Videokonferenzen zu lenken.

Umso mehr freuen wir uns, dass unsere im letzten Jahr neu gegründete X4B Serviceagentur für die Wirtschaft nun endlich auch wieder Präsenzveranstaltungen zu den für Sie aktuellen Themen anbieten kann. Nachdem die so gut gestarteten Seminarveranstaltungen von X4B aufgrund des Lockdowns ab Mitte März allesamt abgesagt werden mussten, legen wir Ihnen nun für das 2. Halbjahr 2020 vor, das sämtliche vorgeschriebene Sicherheits- und Hygienemaßnahmen berücksichtigt.

Sie finden in diesem Programm eine Bandbreite fachspezifischer Seminare zu den Themen Personalmanagement, Organisationsstrategie und -entwicklung, Führung, Datenschutz und Datensicherheit sowie Prozessmanagement und Prozesstechnologien.

Aufgrund der aktuellen Situation nehmen unsere arbeitsrechtlichen Veranstaltungen natürlich einen  thematischen Schwerpunkt ein (Seminarprogramm S. 10 ff.). Gleichzeitig freuen wir uns, wenn Sie unsere Experten für Produktionsprozesse zur „Optimierung von Produktion und Logistik“ und deren „Retrofit-Lösungen“, oder unsere Experten in den Bereichen „Shopfloor-Management“ oder beim Einsatz von „Künstlicher Intelligenz (KI) in der Praxis“ (Seminarprogramm S. 22 ff.) nutzen und deren Knowhow für die Fertigungsprozesse in Ihrem Unternehmen verwenden können.

Mit den Angeboten in unserem Seminarprogramm hoffen wir, für die Problemstellungen in Ihrem Unternehmen in diesen schwierigen Zeiten eine möglichst passgenaue Lösung offerieren zu können. Gleichzeitig sind wir überaus interessiert darin, unser Angebot ständig zu verbessern. Sprechen Sie uns daher gerne für weitere Anregungen an!

Kurzum: X4B startet wieder durch, wir freuen uns darauf, Sie wieder in unseren Präsenzseminaren begrüßen zu dürfen!

Zum Seminarprogramm 2. Halbjahr 2020: Link öffnet sich bei Klick auf das Bild

Weitere Informationen unter x4b.de