News
Netzwerk
25. Oktober 2019

X4B: Entwicklungen im Umwelt- und Energierecht

Aktuelle Themen aus dem Umwelt- und Energierecht

Zum ersten Mal kooperierten das Institut für Rechtswissenschaften (TU Braunschweig) und "X4B - Serviceagentur für die Wirtschaft", um über Entwicklungen im Umwelt- und Energierecht zu informieren.

Ziel der Veranstaltung: Entwicklungen und Trends in Bereichen wie Recycling, Klimaschutz und Immissionsschutz frühzeitig zu erkennen und zu handeln. Die Themen dieses Treffens waren unter anderem das Kreislaufwirtschaftsgesetz und mögliche Konsequenzen des Klimaschutzpakets der Bundesregierung.

Seit 2012 informiert das Institut für Rechtswissenschaften der TU Braunschweig in Kooperation mit den Arbeitgeberverbänden zwei Mal im Jahr über aktuelle Entwicklungen. 2019 übernahm X4B die Veranstaltung.

X4B ist eine Marke von NiedersachsenMetall. Mehr Infos zu Veranstaltungen von X4B gibt es unter https://x4b.de/termine

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Netzwerk
11. April 2024

IdeenExpo 2024 – der ADK ist dabei!

Mach' doch einfach! Vom 8. bis zum 16. Juni verwandelt sich das Messegelände Hannover wieder in Europas größtes Klassenzimmer. Am Kautschuk-Stand begeistern wir mit zahlreichen Exponaten für unsere Industrie
News
Veranstaltung
10. April 2024

Arbeitgeberforum 2024 – Jetzt anmelden!

Erkenntnisreiche Impulse, spannende Diskussionen und Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Kontakte für Ihr Business zu knüpfen. Das ist das Herz unseres Arbeitgeberforums. Das nächste AGF steht unter dem Titel "Fachkräfte: Recruiting impossible?"