News
Veranstaltung
08. September 2025

Mitgliederversammlung: "Das Gummiband hält"

Der neue ADK-Vorstand: Hauptgeschäftsführer Dr. Volker Schmidt (v.l.), Neuzugang Rolf Boiselle (Goodyear), Thomas Hofmann (Pirelli), Vorsitzender Dr. Sven Vogt (KKT Frölich), Sebastian Jäger (Artemis) und Lukas Horst, (Gebr. Horst Gummiwerke). Foto: Schmelzer

Das Gummiband hält: Zahlreiche Mitglieder des ADK trafen sich am vergangenen Wochenende zur Mitgliederversammlung und zur Wahl eines neuen Vorstands. Sie bestätigten den Vorsitzenden Dr. Sven Vogt (KKT Frölich, Osterode) im Amt, ebenso seine Stellvertreter Georg zur Nedden (Westland Gummiwerke, Melle) und Sebastian Jäger (Artemis Kautschuk- und Kunststofftechnik, Hannover). Vorstandsmitglieder bleiben Thomas Hofmann (Pirelli Deutschland, Breuberg) und Lukas Horst (Gebr. Horst Gummiwarenfabrik, Gelnhausen). Neu in den Vorstand eingezogen ist Rolf Boiselle, Arbeitsdirektor von Goodyear Germany (Hanau). 

Abschied nahm hingegen Dr. Ralf Holschumacher. Er ist im Frühjahr als langjähriger Werksdirektor von Mapa in Zeven in den Ruhestand gewechselt und schied daher auch aus dem Vorstand aus. Dennoch wird er dem ADK weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.

Außerdem wurden wieder die Jahrgangsbesten des Deutschen Kautschukinstituts und der Technikerschule Gelnhausen mit dem Preis der Deutschen Kautschukindustrie geehrt. Wir gratulieren den Preisträgern und freuen uns, diese Talente zukünftig in unseren Unternehmen zu haben.

Rund um den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung hatte das Eventteam des Verbands ein abwechslungsreiches und typisch fränkisches Programm organisiert, das auf große Begeisterung stieß. Neben dem traditionellen "Brückenshoppen" auf der Alten Mainbrücke ging es mit dem fränkischen Urgestein "Babette" durch die Stadt oder zur Winzertour hinauf auf den Würzburger Stein, natürlich mit Kostproben des beliebten Silvaners und Rieslings. Zum Abschiedsessen kam die Gruppe im Bürgerspital zusammen, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestärkt die Heimreise antraten. 

Im nächsten Jahr findet die Mitgliederversammlung auf der IdeenExpo in Hannover statt. 

Impressionen von der Mitgliederversammlung 2025

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie

Diesen Artikel teilen

Vorheriges Thema
Nächstes Thema

Das könnte Sie auch interessieren

News
Veranstaltung
31. Mai 2024

Recruiting impossible? – Nicht mit uns!

Fast 500 Unternehmerinnen und Unternehmer waren am Donnerstag beim diesjährigen Arbeitgeberforum im Schloss Herrenhausen dabei – und das Event damit zum zweiten Mal in Folge ausgebucht.
News
Veranstaltung
10. April 2024

Arbeitgeberforum 2024 – Jetzt anmelden!

Erkenntnisreiche Impulse, spannende Diskussionen und Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre Kontakte für Ihr Business zu knüpfen. Das ist das Herz unseres Arbeitgeberforums. Das nächste AGF steht unter dem Titel "Fachkräfte: Recruiting impossible?"