
Das Gummiband hält: Zahlreiche Mitglieder des ADK trafen sich am vergangenen Wochenende zur Mitgliederversammlung und zur Wahl eines neuen Vorstands. Sie bestätigten den Vorsitzenden Dr. Sven Vogt (KKT Frölich, Osterode) im Amt, ebenso seine Stellvertreter Georg zur Nedden (Westland Gummiwerke, Melle) und Sebastian Jäger (Artemis Kautschuk- und Kunststofftechnik, Hannover). Vorstandsmitglieder bleiben Thomas Hofmann (Pirelli Deutschland, Breuberg) und Lukas Horst (Gebr. Horst Gummiwarenfabrik, Gelnhausen). Neu in den Vorstand eingezogen ist Rolf Boiselle, Arbeitsdirektor von Goodyear Germany (Hanau).
Abschied nahm hingegen Dr. Ralf Holschumacher. Er ist im Frühjahr als langjähriger Werksdirektor von Mapa in Zeven in den Ruhestand gewechselt und schied daher auch aus dem Vorstand aus. Dennoch wird er dem ADK weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben.
Außerdem wurden wieder die Jahrgangsbesten des Deutschen Kautschukinstituts und der Technikerschule Gelnhausen mit dem Preis der Deutschen Kautschukindustrie geehrt. Wir gratulieren den Preisträgern und freuen uns, diese Talente zukünftig in unseren Unternehmen zu haben.
Rund um den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung hatte das Eventteam des Verbands ein abwechslungsreiches und typisch fränkisches Programm organisiert, das auf große Begeisterung stieß. Neben dem traditionellen "Brückenshoppen" auf der Alten Mainbrücke ging es mit dem fränkischen Urgestein "Babette" durch die Stadt oder zur Winzertour hinauf auf den Würzburger Stein, natürlich mit Kostproben des beliebten Silvaners und Rieslings. Zum Abschiedsessen kam die Gruppe im Bürgerspital zusammen, bevor die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestärkt die Heimreise antraten.
Im nächsten Jahr findet die Mitgliederversammlung auf der IdeenExpo in Hannover statt.