News
Kommunikation
05. Juli 2019

PITCH BLACK

Praktiker treffen auf Praktiker, ein Problem trifft auf eine Lösung

Unser neues Format PITCH BLACK bringt etablierte Unternehmen mit Start-ups und jungen Unternehmen zusammen.

Melden Sie sich jetzt bei uns und seien Sie dabei, wenn im Herbst eine neue Runde unseres B2B-Matchings startet.

Und so läuft es ab: Die einen haben ein Problem, die anderen bieten ihre Lösung an. Eines unserer Mitgliedsunternehmen formuliert im Vorfeld seine konkrete Herausforderung. Unser Expertenteam prüft daraufhin sorgfältig, welche drei innovativen Start-ups oder junge Unternehmen aus unserem Netzwerk für den PITCH BLACK infrage kommen.

Diese drei Kandidaten haben dann beim PITCH BLACK jeweils vier Minuten Zeit, um ihre Vorschläge zu präsentieren. Anschließend berät sich der Auftraggeber und entscheidet sich für eine Lösung und damit für einen der pitchenden Kandidaten. Im besten Fall entsteht noch vor Ort eine neue Partnerschaft oder ein konkreter Auftrag.

Wie unser PITCH BLACK genau funktioniert, sehen Sie in unserem Video von der Erstauflage auf dem Arbeitgeberforum 2019.

PITCH BLACK auf dem Arbeitgeberforum 2019

Werden Sie Teil von PITCH BLACK! Für unsere nächste Runde suchen wir Unternehmen, die vor einer konkreten Herausforderung stehen. Der Pitch findet dann auf unserem Industrie 4.0-Kongress am 14. November 2019 in Hannover statt.

Bei Interesse schicken Sie uns eine Nachricht bis zum 1. September 2019 unter https://niedersachsenmetall.de/pitch-black

Ansprechpartner

Diesen Artikel teilen

Das könnte Sie auch interessieren

News
Arbeitsrecht
05. November 2024

Jetzt anmelden! Kostenloses Seminar zu "Umwelt- und Energierecht"

Unsere Veranstaltung "Umwelt- und Energierecht aktuell" unter anderem mit dem früheren niedersächsischen Umweltminister Stefan Birkner bietet Ihnen wertvolle Einblicke und praxisnahe Lösungen für die Herausforderungen der aktuellen Rechtslage.
News
Diskurs
23. Oktober 2024

Industrie Digital thematisiert KI-Möglichkeiten in Unternehmen

Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten Künstlicher Intelligenz (KI) in Unternehmen standen im Mittelpunkt der zehnten Auflage des „Industrie Digital“-Kongresses. Rund 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Wirtschaft waren dabei.