24. Juni 2022

Gib Gummi! – Der IdeenExpo-Auftritt der Kautschukindustrie

Gib Gummi! –Der IdeenExpo-Auftritt der Kautschukindustrie

Weit sichtbar in Halle 9 begrüßt auch in diesem Jahr wieder „Bonzo“, der grüne Ballonhund, die Besucherinnen und Besucher.

Auf über 280 Quadratmetern präsentiert der Arbeitgeberverband der Deutschen Kautschukindustrie gemeinsam mit den fünf Mitgliedsunternehmen Goodyear Dunlop, KKT Frölich, Mapa, Motzener und Pirelli die spannende Welt der Kautschukindustrie. Hüpfende Flummis, quietschende Reifen, schicke Babyschnuller und jede Menge kleine Ballonhunde – das alles und mehr erwartet die Besucherinnen und Besucher.

Wer nach so viel Mitmachen Lust auf eine Ausbildung in der Branche bekommt, erhält von den Kautschuk-Azubis Informationen aus erster Hand.

Der ADK Stand auf der IdeenExpo 2019 (Fotografin: Jelca Kollatsch)
Auch in diesem Jahr wieder dabei: Der Schnullertest von Mapa (Fotografin: Jelca Kollatsch)
Bei Pirelli kann man erfahren wie vielschichtig ein Reifen aufgebaut ist (Fotografin: Jelca Kollatsch)

Weitere Infos zu den Exponaten sind auf folgender Website zu finden: www.gib-gummi.com