Diskurs
26. Mai 2021

Blitzumfrage zur Konjunktur – Machen Sie mit!

Wie geht es der Wirtschaft? Das wollen auch Politik und Öffentlichkeit wissen.

mittlerweile liegen 15 Monate Pandemie hinter uns, und damit verbunden zahlreiche Beschränkungen und Auflagen. Auch wenn die stetige Zunahme der geimpften Personen auf ein absehbares Ende der Corona-Auflagen hoffen lässt, so lässt sich bei weitem noch nicht sagen, wie groß der Schaden ist, den die Wirtschaft durch diese Krise erleiden musste.

Nach der großen Konjunkturumfrage zu Jahresbeginn wollen wir nun ein Zwischenfazit ziehen, um in dieser Zeit des Wandels das politische Schlaglicht wieder auf die Belange der Wirtschaft in Niedersachsen auszurichten. Daher bitten wir Sie, an unserer Blitzumfrage zur konjunkturellen Lage in Ihrem Unternehmen teilzunehmen. Ihre Antworten ermöglichen es uns, unsere politischen Empfehlungen auf eine gewichtige Basis zu stellen und damit sowohl in Landes- und Bundespolitik wie auch in der Öffentlichkeit Gehör zu finden. Dadurch können schlussendlich Ihre Belange an den entscheidenden Stellen adressiert werden.

Wir wissen, dass viele von Ihnen mit behördlichen Umfragen wie auch Umfragen der Statistikämter in hoher Zahl konfrontiert werden und die Beschäftigung damit extrem zeitraubend ausfallen kann. Wir haben uns daher einmal mehr bemüht, im Sinne unseres Verständnisses als Ihr Dienstleister kurz und knapp und auf den Punkt zu fragen und den Fragebogen kurz zu halten. Das Ausfüllen dauert in etwa drei Minuten.

Den Fragebogen finden Sie hier.

Wir wären Ihnen dankbar und bitten Sie höflich darum, den Fragebogen bis Mittwoch, den 02. Juni 2021, auszufüllen. Selbstverständlich bleiben die Ergebnisse anonym, die Ergebnisse werden lediglich nach Branchen aggregiert.

Das hohe Maß an Glaubwürdigkeit und Seriosität, das den 14 Arbeitgeberverbänden unserer Bürogemeinschaft in Politik und Öffentlichkeit entgegengebracht wird, steht und fällt mit Ihrer Unterstützung auch bei dieser Umfrage.

Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie