Arbeitswissenschaft

Wettbewerbsfähigkeit stärken.

Der globale Wettbewerb stellt Unternehmen permanent vor neue Herausforderungen.

Um in diesem Umfeld langfristig Wettbewerbsfähigkeit zu sichern, berät und unterstützt der ADK seine Mitgliedsunternehmen bei der Optimierung von Geschäftsprozessen.

Ob Arbeitsorganisation, Entgeltgestaltung oder Zeitmanagement – mit unserem Beratungsangebot profitieren Sie unmittelbar von aktuellen Erkenntnissen der Arbeitswissenschaft. Experten begleiten Sie direkt vor Ort bei der Einführung von Produktionssystemen, Gestaltung erfolgsorientierter Entgeltsysteme oder computergestützter Schichtplanung.

Praxisorientierter Meinungsaustausch steht im Fokus der regelmäßig stattfindenden Treffen unseres Erfahrungskreises »Arbeitsorganisation, Zeitmanagement und Entgeltgestaltung«. Neben dieser Veranstaltungsreihe bieten wir unseren Mitgliedern weitere Workshops, Tagesveranstaltungen und Projekte zu Themen aus dem Bereich der Arbeitswissenschaft.

Als Mitglied des ADK profitieren Sie zusätzlich von den Forschungsergebnissen unseres Kooperationspartners IfaA, dem Institut für angewandte Arbeitswissenschaft. Mittels Prozessanalyse erarbeiten Forscher praxiserprobte Produkte und Dienstleistungen, die mit dazu beitragen die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu steigern.

Sie haben Fragen oder wünschen eine Beratung?